#commentfriday – Regeln

Hallo ihr Lieben ♥

In der Vergangenheit hat man häufiger lesen müssen, dass auf Animexx, Deviantart oder auch kakao-karten.de ja nichts mehr los sei und man kaum Kommentare bekommt!
Ich habe das bei mir auch fesstellen müssen und hatte mir mal Gedanken gemacht, warum das eigentlich so ist…
Wie soll denn eine aktive Community entstehen, wenn man immer nur fordert?
Das Thema kann man lang und breit diskutieren, aber ich habe an meinem Beispiel einfach festgestellt, dass allgemein gilt: “Von nichts, kommt nichts”. Also geht’s ab sofort für mich jeden Freitagabend an die Tastatur um eure Bilder zu kommentieren! Dafür habe ich auf meinen Blog die Kategorie “commentfriday” eingeführt.

commentfriday_blog_web_700x500

So funktioniert’s:
Schlagt mir eure Bilder oder auch die Bilder von anderen Zeichnern mit dem Hashtag #norchencomment (oder per Mail, oder PN) vor, von denen ihr denkt, diese benötigen Kommentare. Ich werde dann das Bild kommentieren. Aber nicht nur irgendwie kommentieren, sondern versuchen mich wirklich damit auseinanderzusetzen und konstruktive Kritik zu schreiben!
Außerdem stelle ich die Bilder dann immer freitags gleich auf meinem Blog vor ^_^
Zugelassen sind jedoch nur Bilder der Plattformen Animexx, Deviantart und kakao-kart.de!

Ich sammeln bis zum Freitag, ca. 19 Uhr, der jeweiligen Woche eure Vorschläge!

Wie kann ich dir meinen Vorschlag zusenden?
Nutze den Haschtag #norchencomment und schreibe mit via Twitter, Facebook, Mail, PN auf Mexx, DA oder KK. Ich versuche dann so gut es geht alles zu überblicken und zu kommentieren ^_^

Warum mache ich das?
Mir ist wichtig, dass die Leute einserseits sich mal wieder trauen wirkliche und gute Kritik zu schreiben und vor allem, dass die Zeichner wieder regelmäßig mehr Kommentare lesen können :)
Natürlich ist mein einer wöchentlicher Kommentar eher ein “Tropfen auf den heißen Stein”, aber zumindest ein Anfang! Ich wäre außerdem noch sehr glücklich, wenn ich dadurch ein Lächeln ins Gesicht des jeweiligen Zeichners zaubern kann ^_^
Nach dazu wollte ich mich schon seit Monaten… ach was sag ich! JAHREN mal wieder aufraffen regelmäßig Kommentare zu schreiben! Den wie heißt es so schön: “VON NICHTS KOMMT NICHTS” ;-P

Warum nur Animexx, Deviantart und kakao-karten.de?
Liegt das nicht auf der Hand? Für mich ist Facebook oder Twitter keine Künstlerplattform im eigentlichen Sinne und ich möchte so gerne wieder so aktiv auf meinen Lieblingsplattformen sein wie früher ♥

Ich hoffe, ihr beteiligt euch mit Freuden daran! ♥
XOXO, euer Norchen
Hasi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>