Norchens Welt zieht um!

Hallo meine HoneyBunnies!

Da bin ich mal wieder und schon WIEDER ist ein Jahr rum. Oh mann :..(
Aber ich denke, ich habe ein paar schöne Nachrichten: Norchens-Welt bekommt ein neues Gewand!

Ja, ich weiß, ich verspreche das schon seit einiger Zeit, aber gerade bin ich mitten drin. So ganz wirklich! Es wird sich einiges ändern. Ich werde weg von WordPress gehen und den Framework Hugo verwenden. Somit steige ich auf eine rein statische Seite um. Diese hoste ich mithilfe des Cloud-Anbieters AWS. Der Test hat bisher gut geklappt.

Im Moment arbeite ich gerade an der Migration der alten Posts. Dabei wird einiges an wirklich alten Posts bestimmt dem Löschen zum Opfer fallen, aber das ist ja auch vollkommen okay. Meinen ganz alten Kram muss auch keiner mehr lesen. ;-D

Ein bisschen Sorgen bereitet mir noch die Kommentarfunktion sowie die Suche. Es wird  also einige Funktionen, dann nach der Umstellung nicht mehr geben: eine interne Suche durch die Posts und auch die Kommentarfunktion an sich wird so wohl etwas ändern. Ein Dashboard habe ich in der Form dann auch nicht mehr. Bei der Anordnung und Sortierung von Galerien und alten Posts, bin ich mir auch noch nicht endgültig sicher, wie ich es alles aufbaue. Es wird also noch ein paar Wochen dauern, aber dieses Jahr kriege ich das noch hin 😉

Hier mal noch ein kleines Preview (das wird aber nicht das End-Design sein):

Das ganze Layout ist minimal gehalten. Mein Plan für 2019 ist, dann ein für mich zugeschnittenes Theme zu bauen. Aber dafür braucht es noch mehr Zeit für mich und Hugo. Hehehe ;-D

Ich hoffe, ihr freut euch auch so auf die neue Seite, wie ich es tue! Ich hab doch einiges zu zeigen, was schon lange auf „Halte“ steht. Und wenn alles klappt, gibt es auch mal wieder ein kleines Give-Away.

Bis dahin!
XOXO
Norchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.