The Joy of Painting ♥ Ölmalerei-Kurs à la Bob Ross

… ein wunderbares Geburtstagsgeschenk habe ich mit dem Bob-Ross-Malkurs bekommen ♥ Ich hoffe, ich kann einiges davon einmal wieder anwenden.

LET’S PAINT ♥

Am Sonntag ging es um 11 Uhr los.
In einem schönen Backsteingelände an der Weißen Elster in Leipzig-Plagwitz kam ich sofort in die richtige Stimmung. ♥
Ich war so aufgeregt. Die Bob-Ross-Serie, die damals auf Bayern-Alpha lief, habe ich mir immer gerne angeschaut und war umso gespannter, wie ich es umsetzen könnte.
Das Motiv wusste ich bis kurz vor Elf nicht. *lach*
Als ich dann sah, dass es eine Seerose wurde, hüpfte mein Herz ♥

Schaut euch am besten erst einmal die BIlder an 🙂

bob_ross

[img src=http://www.norchens-welt.de/wp-content/flagallery/bob_ross/thumbs/thumbs_sdc13740.jpg]270<KENOX S760 / Samsung S760>
&lt;KENOX S760 / Samsung S760&gt;
[img src=http://www.norchens-welt.de/wp-content/flagallery/bob_ross/thumbs/thumbs_sdc13741.jpg]10<KENOX S760 / Samsung S760>
&lt;KENOX S760 / Samsung S760&gt;
[img src=http://www.norchens-welt.de/wp-content/flagallery/bob_ross/thumbs/thumbs_sdc13742.jpg]10<KENOX S760 / Samsung S760>
&lt;KENOX S760 / Samsung S760&gt;
[img src=http://www.norchens-welt.de/wp-content/flagallery/bob_ross/thumbs/thumbs_sdc13743.jpg]10<KENOX S760 / Samsung S760>
&lt;KENOX S760 / Samsung S760&gt;
[img src=http://www.norchens-welt.de/wp-content/flagallery/bob_ross/thumbs/thumbs_sdc13745.jpg]10<KENOX S760 / Samsung S760>
&lt;KENOX S760 / Samsung S760&gt;
[img src=http://www.norchens-welt.de/wp-content/flagallery/bob_ross/thumbs/thumbs_sdc13748.jpg]10<KENOX S760 / Samsung S760>
&lt;KENOX S760 / Samsung S760&gt;
[img src=http://www.norchens-welt.de/wp-content/flagallery/bob_ross/thumbs/thumbs_sdc13750.jpg]10<KENOX S760 / Samsung S760>
&lt;KENOX S760 / Samsung S760&gt;
[img src=http://www.norchens-welt.de/wp-content/flagallery/bob_ross/thumbs/thumbs_sdc13754.jpg]00<KENOX S760 / Samsung S760>
&lt;KENOX S760 / Samsung S760&gt;
[img src=http://www.norchens-welt.de/wp-content/flagallery/bob_ross/thumbs/thumbs_sdc13755.jpg]10<KENOX S760 / Samsung S760>
&lt;KENOX S760 / Samsung S760&gt;
[img src=http://www.norchens-welt.de/wp-content/flagallery/bob_ross/thumbs/thumbs_sdc13756.jpg]10<KENOX S760 / Samsung S760>
&lt;KENOX S760 / Samsung S760&gt;
[img src=http://www.norchens-welt.de/wp-content/flagallery/bob_ross/thumbs/thumbs_sdc13757.jpg]10<KENOX S760 / Samsung S760>
&lt;KENOX S760 / Samsung S760&gt;
[img src=http://www.norchens-welt.de/wp-content/flagallery/bob_ross/thumbs/thumbs_sdc13758.jpg]20<KENOX S760 / Samsung S760>
&lt;KENOX S760 / Samsung S760&gt;
[img src=http://www.norchens-welt.de/wp-content/flagallery/bob_ross/thumbs/thumbs_sdc13759.jpg]10<KENOX S760 / Samsung S760>
&lt;KENOX S760 / Samsung S760&gt;
[img src=http://www.norchens-welt.de/wp-content/flagallery/bob_ross/thumbs/thumbs_sdc13760.jpg]10<KENOX S760 / Samsung S760>
&lt;KENOX S760 / Samsung S760&gt;
[img src=http://www.norchens-welt.de/wp-content/flagallery/bob_ross/thumbs/thumbs_sdc13761.jpg]10<KENOX S760 / Samsung S760>
&lt;KENOX S760 / Samsung S760&gt;
[img src=http://www.norchens-welt.de/wp-content/flagallery/bob_ross/thumbs/thumbs_sdc13763.jpg]10<KENOX S760 / Samsung S760>
&lt;KENOX S760 / Samsung S760&gt;
[img src=http://www.norchens-welt.de/wp-content/flagallery/bob_ross/thumbs/thumbs_sdc13765.jpg]10<KENOX S760 / Samsung S760>
&lt;KENOX S760 / Samsung S760&gt;
[img src=http://www.norchens-welt.de/wp-content/flagallery/bob_ross/thumbs/thumbs_sdc13766.jpg]00<KENOX S760 / Samsung S760>
&lt;KENOX S760 / Samsung S760&gt;
[img src=http://www.norchens-welt.de/wp-content/flagallery/bob_ross/thumbs/thumbs_sdc13768.jpg]00<KENOX S760 / Samsung S760>
&lt;KENOX S760 / Samsung S760&gt;

Frau Krafts Atelier ist einfach nur beeindruckend! So viele Bilder und vor allem so viele schöne, inspirierende Motive! Die Mutter meines Freundes hat schon öfter bei ihr einen Malkurs belegt und immer richtig tolle Ergebnisse mit nach Hause gebracht! (Das hat mich umso nervöser gemacht!)

Als es dann mit Malen losging, konnte ich meine Hand kaum ruhig halten >__<“
Ich war am Anfang auch sehr unzufrieden mit mir..Aber nach und nach wurde es besser ♥

Am Ende war ich selber total überrascht! Wie hübsch doch meine kleine Seerose aussieht ♥ (Das Lustige: Unsere Seerosen sind dann etwas gelber geworden; so ein „Modell“ gibt es nur in der Leipziger Region und hat sogar einen Namen: Mumpel *lach* oder so ähnlich heißt die Sorte…)

Es ist verrückt, dass man zum Beispiel mit nur 4 kleinen Pinselstrichen ein wunderschönes Blütenblatt zaubern kann! Ich kann es bis jetzt noch nicht ganz fassen ♥
Ölmalerei ist wirklich etwas Feines. Aber noch lange nicht mit anderen Medien zu vergleichen. >.<“
Aber auf der anderen Seite ist es auch verrückt, was man sich alles zulegen muss, um Bob-Ross-konform zu sein. Aber das ist nun auch mal eine Marke 😉

Ich glaube, meine Fotos sprechen schon ein wenig für sich ♥

Wollt ihr euch ein wenig näher damit beschäftigen?
Das schaut mal hier rein: http://ingrids-malatelier.de/
Frau Kraft freut sich auf jeden neuen Begeisterten 🙂

Ich denke mal, dass ich es noch einmal versuchen werde ♥

Bis dahin XoXo
Euer Norchen ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.