Goodbye, Facebook…

Hallo meine lieben HoneyBunnies ♥

Ich hatte es auf Facebook schon etwas kryptisch angekündigt, dass es im neuen Jahr einige Neuerungen geben wird. Eine dieser Neuerungen in meinem Alltag wird der Abschied von meiner Facebookseite “Norchen” sein. Diese werde ich wohl zu Mitte/Ende Januar schließen und letztendlich löschen.

#commentfriday Nr 2

commentfriday_nr2

Hallo meine HoneyBunnies! ♥

Und schon wieder ist eine Woche herum! Mensch, da habe ich es ja dieses Mal mit zwei Beiträgen in der Woche ganz gut verbracht?! ;-)
Heute möchte ich euch wieder ein paar (teils) heimliche Schätze von Animexx oder Deviantart vorstellen, die ich im Rahmen meines #commentfridays kommentiert habe ♥
Wie ihr mitmachen könnt, könnt hier hier auf dem Blog oder bei Animexx nach lesen.

Neues Hobby: Trockenfilzen ♥

needle_felted_kirby

Hallo HoneyBunnies!

Ach, war das ein Monat! Eine meiner besten Freundinnen hatte vergangenes Wochenende geheiratet und da musste einiges organisiert werden. Ich denke, ich werde aber dazu noch einen kleinen Beitrag machen. Ich war für die Hochzeit nämlich sehr kreativ unterwegs ;-)

Nach diesem aufregenden Monat brauche ich erstmal eine kleine Ablenkung und wie durch ein Wunder bin ich auf’s Trockenfilzen gekommen!

#CommentFriday #NorchenComment

comment_friday

Hallo meine HoneyBunnies ♥

Etwas Kleines und Schnelles für Zwischendurch!

Ich möchte in den nächsten Wochen meinen Blog gerne umgestalten und endlich mal die geplanten neuen Kategorien einführen! Unter anderem wird es auch eine kleine Aktion, den “Comment Friday” – also den Kommentar-Freitag, geben. Ich möchte (versuchen) wöchentlich Freitagabend eure vorgeschlagenen Bilder kommentieren.

Wie soll es funktionieren?
Ihr habt ein Bild, was kaum Kommentare auf Animexx oder Deviant erhält? Ihr möchtet gerne mal ernsthafte Kritik zu einem oder eurem Werk hören? Dann nichts wie ran an die Tasten und schickt mir euren Link!
Ich werde dann bis Freitag sammeln und so viele Bilder wie möglich kommentieren.
Sofern es möglich ist, werde ich auch die kommentierten Bilder mit einem wöchentlichen Blogpost ehren.

Ihr könnt ein Bild von euch, oder aber auch von Freunden oder eurem Lieblingskünstler schicken. Das ist ganz euch überlassen. :-)

Ihr könnt mir eure Vorschläge über Twitter oder Facebook entweder mit dem Hashtag #norchencomment oder per Nachricht schicken. E-Mail ist auch möglich – dann am besten mit dem Betreff “NorchenComment”.
Vorschläge können immer bis Freitag der jeweiligen Woche bis ca. 18/ 19 Uhr eingereicht werden. Und dann heißt es für mich… Kommentieren :D

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch beteiligt! Die Werke anderen Künstler zu bestaunen ist toll! Feedback geben liegt mir sehr am Herzen ^_^ ♥

Bis demnächst!
XOXO
Euer Norchen

 

ACEO from 1 to 100 – 2007 to 2013

Hallo meine lieben HoneyBunnies ♥

Endlich habe ich es geschafft! Ich habe meine kleine Kollektion der (fast) ersten 100 KAKAO-Karten, die ich zwischen 2007 und 2013 gezeichnet habe. Die Nummer 100 ist dabei Anfang 2013 entstanden.1-100_KAKAO-Karten_750

(Um das Bild in voller Größe zu sehen, klickt einfach heir auf das Vorschaubild! ♥)

Leider fehlen ein paar Karten, die ich nicht mehr digital auftreiben konnte – weder auf meinem Rechner, noch auf den gängigen Plattformen :(
Eventuell hat jemand von euch eine dieser Karten.
Es fehlen: #8, #12, #51, #52, #93

Die Zusammenstellung hat sehr viel Spaß gemacht! Mensch, was habe ich nur damals verkauft… Die Karten 14 bis 25 konnte man 2008 auf der Leipziger Buchmesse erwerben. Das Schlimme: Sie gingen bis auf 1 oder 2 alle weg xD haha die armen Käufer ;^;…
Ich hoffe, euch gefällt der Überblick auch ^_^ Ich werde dann, wenn die 200 voll sind, den nächsten Überblick machen.

Bis dahin…
Die nächste KAKAO steht schon in den Startlöchern und wartet auf den Upload ;-)

XOXO
Norchen
Hasi

Leipziger Buchmesse 2015 (MCC 2015) – Ein kleiner Überblick…

cover_lbm15

Hallo meine HoneyBunnies ♥

Ich bin zurück und befreit vom ganzen “Buchmesse-Stress” (Okay, der Nachverkauf steht noch an… aber immerhin keine Vorbereitungen mehr >_<).

War das eine Woche! Nein, MONATE! Und alles an Freude, Aufregung und Arbeitsschweiß kumulierte in nur 4 Tagen! Es ist immer wieder Wahnsinn, wie man es durchhält und dann doch einfach nur happy ist, dass einen die Atmosphäre der Messe so positiv verschlingt. Ich werde euch in diesem Post meine Eindrücke, Gedanken und mein Fazit zur Leipziger Buchmesse und der Manga-Comic-Convention 2015 geben.
Außerdem werde ich auch ein bisschen den Anmeldevorgang beleuchten, der im Vorfeld der Messe stattfand.

KAWAii!! Band 2 und mehr…

lang_nichts_mehr_gebloggt

Hallo meine HoneyBunnies!

EEEEEWIG nichts mehr gebloggt!
Ich kann mich seit ein paar Wochen nicht mehr entscheiden, wo die Reise hingehen soll… Englisch? Deutsch? Gerade habe ich wieder mehr Lust auf Deutsch zu bloggen… (aber der Teil der jetzt kommt, den gibt es ja sowieso nicht auf English ^^”)

Was ist so passiert seit Neujahr?

Wuhuuu! Die KAWAii!! Anthologie ist fertig ♥

extra_titleBis letzte Woche (um den 25.02.) herum habe ich mir fast jeden Tag, jede Nacht und jedes Wochenende um die Ohren gehauen, damit alles rechtzeitig und ohne viel Bangen fertig wird! Hallejula, es ist vollbracht. Leider gibt es dieses Jahr nicht gaaanz so viele Extras, aber dafür sind sie mit genauso viel Liebe zum Detail entstanden wie sonst auch.
Wer gerne mehr darüber lesen möchte, kann sich hier mal durch klicken.

Und nun?

Ansonsten werkele ich jetzt bis zum Beginn der LBM/MCC 2015 in Leipzig (in 2 Wochen! *grusel*) jetzt an meinem Zeug. Das heißt, ich stocke noch ein wenig mein aktuelles Sortiment mit Nachdrucken auf und werde noch ein paar schöne Originale für euch zaubern. ♥ Natürlich werde ich hier mehr WIPs und Einblicke posten!

Außerdem plane ich gerade einen neuen Norchens-Welt.de Auftritt.
Wie ich schon auf Twitter und Facebook ganz zart angekündigt habe, wird es ja ab April eine Art Reisetagebuch geben, in dem ich mit euch meine Vorfreude auf meinen “großen” Asien-Urlaub teilen möchte. Dieser startet zwar erst im September, aber ich möchte so viele Eindrücke, Empfehlungen und Tipps wie möglich im Vorfeld sammeln ♥
Einen neuen Auftritt planen ich ja schon eigentlich schon seit zwei Jahren… Aber nun möchte ich mir mal wieder mehr Zeit dafür nehmen! (Drückt mir die Daumen, dass es klappt… orz)

Also dann! Wir sehen uns ♥

XOXO
Norchen
Hasi

 

Love Reading! 06: Entspannen im Alltag (Ratgeber)

Hallo meine lieben HoneyBunnies ♥
Endlich mal wieder ein “Love Reading!” Beitrag! ♥ Ich habe noch so einige Bücher, die ich euch gerne vorstellen möchte, aber fangen wir dieses Jahr erst mal mit diesem hier an.

Das neue Jahr ist da und wir haben den Kopf voller guter Vorsätze.
Mehr Zeit, mehr Freude, mehr Sport. Die einzuhaltenden Punkte auf Vorsatz-Liste können schier unendlich lang sein.
Auch ich habe so einige Vorsätze für das neue Jahr für mich getroffen.
Aber am wichtigsten im neuen Jahr für mich soll die Gelassenheit und Entspannung sein. “Stress” soll nicht länger in meinem Vokabular auftauchen. Daher habe ich mich ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigt und bekam die Möglichkeit in einen kompakten Ratgeber hineinzuschnuppern.

Entspannen im Alltag: Madame Missou Kompakt

Autor: Madame Missou
ISBN: 978-1497518308

Seitenzahl: 37 (Printausgabe), 25 (eBook)
Preis: 2,99 – 4,99 Eur
Erschienen bei: Madame Missou (Maracuja GmbH)
Gelesene Version: eBook
Bestellung möglich bei: KLICK ♥

Vielen Dank an Madame Missou für die Leseprobe!

 

Da hatte ich ihn nun in den Händen: Meinen ersten Alltagsratgeber. Wie ich ihn fand könnt ihr im Folgenden erfahren ^_^

Sollten euch die Ratgeber gefallen, stöbert doch einfach mal bei Amazon!

[GER] Art-Blogger & Vorstellungs-Tag

Hallöchen meine lieben HoneyBunnies ♥

Dieses Mal also wieder auf Deutsch! (hihi, aber nur für diese Kategorie ;-))

Die neue Ecke “Art-Blogger”

Was ist denn dieses “Art-Blogger”?
dummesmaedchen hat darüber schon einen schönen Eintrag verfasst, und ich möchte es nur hier für euch kurz zusammenfassen:
“Art-Blogger” ist eine (bisher noch kleinere) Gruppe auf Facebook, die für alle bloggenden Künstler offen ist. Wir möchten uns ein wenig mehr um unseren geliebten Schatz, den Art-Blog, kümmern und mit tollen gemeinsamen Aktionen die Leserschaft begeistern. ♥
Im Gegensatz zum Trend der schnelllebigen Socialmedia-Seiten, die für Künstler mit kleinerer Leserschaft nicht immer optimal sind, wollen wir ein kleines Zeichen setzen, wie sehr doch Bloggen Spaß machen kann!

Art Blogger_web

Wer ist dabei?
Bisher haben sich schon einige fleiße Blogger zu uns gesellt. Wer dabei ist könnt ihr auf den obigen Banner sehen, oder schaut mal bei unsere Gruppe vorbei ^_^

Wer hat schon gebloggt?

dummesmaedchen ♥ Avilia Elairen ♥ Nuriya ♥ Du auch?!

Und nun… Die erste kleine Aufgabe unserer Gruppe: Der Vorstellungs-Tag