Norchens Welt zieht um!

Hallo meine HoneyBunnies!

Da bin ich mal wieder und schon WIEDER ist ein Jahr rum. Oh mann :..(
Aber ich denke, ich habe ein paar schöne Nachrichten: Norchens-Welt bekommt ein neues Gewand!

Ja, ich weiß, ich verspreche das schon seit einiger Zeit, aber gerade bin ich mitten drin. So ganz wirklich! Es wird sich einiges ändern. Ich werde weg von WordPress gehen und den Framework Hugo verwenden. Somit steige ich auf eine rein statische Seite um. Diese hoste ich mithilfe des Cloud-Anbieters AWS. Der Test hat bisher gut geklappt.

Im Moment arbeite ich gerade an der Migration der alten Posts. Dabei wird einiges an wirklich alten Posts bestimmt dem Löschen zum Opfer fallen, aber das ist ja auch vollkommen okay. Meinen ganz alten Kram muss auch keiner mehr lesen. ;-D

Ein bisschen Sorgen bereitet mir noch die Kommentarfunktion sowie die Suche. Es wird  also einige Funktionen, dann nach der Umstellung nicht mehr geben: eine interne Suche durch die Posts und auch die Kommentarfunktion an sich wird so wohl etwas ändern. Ein Dashboard habe ich in der Form dann auch nicht mehr. Bei der Anordnung und Sortierung von Galerien und alten Posts, bin ich mir auch noch nicht endgültig sicher, wie ich es alles aufbaue. Es wird also noch ein paar Wochen dauern, aber dieses Jahr kriege ich das noch hin 😉

Hier mal noch ein kleines Preview (das wird aber nicht das End-Design sein):

Das ganze Layout ist minimal gehalten. Mein Plan für 2019 ist, dann ein für mich zugeschnittenes Theme zu bauen. Aber dafür braucht es noch mehr Zeit für mich und Hugo. Hehehe ;-D

Ich hoffe, ihr freut euch auch so auf die neue Seite, wie ich es tue! Ich hab doch einiges zu zeigen, was schon lange auf „Halte“ steht. Und wenn alles klappt, gibt es auch mal wieder ein kleines Give-Away.

Bis dahin!
XOXO
Norchen

Goodbye, Facebook…

Hallo meine lieben HoneyBunnies ♥

Ich hatte es auf Facebook schon etwas kryptisch angekündigt, dass es im neuen Jahr einige Neuerungen geben wird. Eine dieser Neuerungen in meinem Alltag wird der Abschied von meiner Facebookseite „Norchen“ sein. Diese werde ich wohl zu Mitte/Ende Januar schließen und letztendlich löschen.

You have the choice!

Hey ho my little HoneyBunnies ♥

In 3 weeks it‘ happening! All Germans entitled to vote can elect the next governing party on 2013/09/22. It is hard to decide which party is the „right“ choice. But we HAVE to vote for it otherwise there is no chance for change!

I decide to draw a little picture of Norchen and Hasi motivating others to vote! ♥
honey_bunnies_geht_waehlen

I hope we get the best out of it 🙂
What is your opinion about voting and election?

XOXO
Norchen
Hasi

New stuff ♥

AHHHHHHH BOESNER IN NÜRNBERG ♥

This day I went to the AMAZING(!!!!) creative store „BOESNER“ in Nuremberg with Nayght-tsuki and Smarakt ♥ Ahhh I really couldn’t handle with all the great stuff and nerly got a lovely heart attack ;D

I bought this …

So much great stuff *U* Especially the pens (brown, pink, black) look soo great ♥

ANND I finally got my copy of „Clover“ ♥ (I love this manga nd found the complete (english) edition!! I am so HAPPY ♥ (*≧▽≦)

 

And now I have no money anymore x’D

XOXO
Norchen ♥
Hasi

Abracadabra, Psy!

Oh well, what news! The new song from Psy finally was revealed. I was really excited and couldn’t wait to hear his new single. But really… When I got it I was like „urgh, how monotonous and evenly.. and you know what…errr… boring?!“

Okay, not everyone have to like his new single, but I thought their will something special after he gain so great success with „normal“ folks.This new song in my opinion even let K-Pop fans or in general fans of Asia look like they are always silly because of loving such music or dances (or artists?)…

Please, dont get me wrong! I like Psy and his style. I really love(d) Gangnam Style and his other songs. BUT what really DOES make me angry is that he uses the special dance from Brown Eyed Girl’s Dance in Abracadabra (in 2010)! Maybe they made an agreement, I don’t know…
The whole world of non(or new)-Asia fans now think this is such a cool inovation of dance, but it isn’t… Argh >.< I’m so angry… I am a huge fan of the Brown Eyed Girls and that’s why I couldn’t go with it… Also almost all stupid (private) German TV channels make believe that this new song is soooooo hip.. v.v“

But… well… Here you can make you own dessicion ♥

found at youtube and vimeo

Enjoy and XOXO
Norchen
Hasi

Das neue Jahr…

Und da ist es schon wieder da…
2013 ♥ Olè! Und mit schnellen Schritten möchte ich es angehen!
Was wird euch dieses Jahr erwarten?

  • ein Norchens-Welt Relaunch ♥ Das habe ich schon lange geplant und arbeite nun endlich dran ;D
  • 5 (neue) Manga-Geschichten und Tales of Z-Town geht natürlich weiter ^.^
    2 von den 5 Geschichten werden dieses Jahr auf den Conventions verkauft
  • Convention-Besuche ♥ Endlich bin ich auch mal wieder irgendwo mit dabei. Für aktuelles schaut dann einfach in den Veranstaltungskalender
  • Mein Beitrag für Yenni’s Artbook muss angefertigt werden.

Und ansonsten? Mal schaun, was noch so kommt ;D

Ich wünsche allen Lesern ein frohes Neues ♥

Türchen 24 ♥ DANKE! [Norchens-Welt Adventskalender]

Letzte Kommentarabgabe möglich ^.^ ♥

Zu allererst möchte ich mich für den gestrigen Abend noch einmal bedanken! Ich werde versuchen an meiner Stimme etwa szu arbeiten (ich fand’s grässlich xD Ich wollte nicht das Sächsisch raushängen lassen ;A;… Aber lieber doch Sächsisch demnächst ;D)

Das heutige Türchen zeigt nochmal alle kleinen Erungenschaften dieses Abends…

Und zu guter letzt wohl noch eine Skizze, die am besten geworden ist ♥

ICH WÜNSCHE EUCH FROHE WEIHNACHTEN!

Vielen Dank, dass alle so fleißig kommentert haben! Es tut mir leid, dass ich nicht jeden Tag ein tolles Bildchen liefern konnte >.< Aber irgendwie kam doch noch etwas tolles raus am Ende, oder?

Morgen werde ich noch alle offenen Gewinner (auch vom Nikolaus) ermitteln und dann kurz ein paar Tage zum Gedankensammeln nutzen ;D
Es fehlt definitiv noch ein sehr wichtiger Artikel, den ich mit euch teilen will ♥

Bis dahin!
XOXO
Norchen

PS: Lasts euch reich beschenken, und nicht so viel Gans (oder vergleichbaren Braten) und Schoki mampfen 😉